Zum Inhalt springen

Die Welt in 26 Hallen

ITB_Emirates_2012_pushreset Aus aktuellem Anlass gibt es heute nur ein „Sie sagt“. Dirk besucht in Berlin die Internationale Tourismus Börse. Auf der Messe präsentieren sich Reiseziele und Veranstalter in 26, teils mehrgeschossigen Hallen. Man fühlt sich wie ein Kind im Süßwarenladen – es gibt so viele besuchenswerte Länder, dass man am liebsten sofort losfahren würde. Doch, wie heißt es so schön, “beware of your wishes”. Zum ersten Mal kann man in diesem Jahr auf der ITB direkt eine Reise auch buchen. Ich sehe Menschen vor mir, die ihre Chefs anrufen und um mehr Urlaub betteln, und die bei Oma nachfragen, ob nicht ein Teil des Erbes vorher ausgezahlt werden könnte, da gebe es doch diese wunderbare Reise nach…

Dirk hat seine Kreditkarte in Kathmandu verloren und bisher noch keine neue erhalten, was ich zum ersten Mal schade finde. Denn auch ich würde gerne mal wieder in ein Flugzeug steigen und mich auf die Reise machen. Inzwischen kann ich es deutlich spüren – das Fernweh. Fast drei Monate sind wir wieder zurück und haben noch verdammt viel miterlebt vom düstersten Winter in Deutschland, den düstersten jedenfalls, seit man misst, wie hell oder dunkel so ein Winter sein kann. Und weil der Mangel an Licht offenbar kompensiert wird durch ein Mehr an Arbeit, fühlten sich die drei Monate an wie manches Jahr. Und ich sehne mich nach Ruhe und Kontemplation. Nach Wärme und Sonne. Ein schön eingerichtetes Kloster mit guter Küche und entspanntem Yoga-Lehrer, gelegen an einem langen einsamen Sandstrand, das wäre meine momentane Lieblingskombination. Wenn Dirk sowas findet, würde ich ihm sofort meine Kreditkarten-Daten durchgeben.

Wohin möchtet ihr dieses Jahr unbedingt reisen? Was würdet ihr euch mitbringen lassen?

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: