Zum Inhalt springen

Die Paar Dialoge: „Ich will keine roten Lippen!“

posing_Susanne_Dirk_FryattSie sagt. Er sagt.

Wenn Paare reisen, erleben sie die Unterschiede zwischen Mann und Frau viel intensiver als im Alltag. In dieser Rubrik publizieren wir in lockerer Folge kurze Dialoge, die ein wenig vom Drama zeigen, aber auch vom Glück, das ein Paar auf Reisen erleben kann.

Reise-Dialog Nr. 3: Die Sache mit den drei Schminktäschchen…

Schminktasche_pushreset

Abends im Zimmer des Hotels auf Kangaroo Island. Den ganzen Tag waren sie unterwegs, haben Koalas im Hanson Bay Sanctuary beobachtet, Robben am Strand des Flinders Chase Nationalparks und Kängurus auf den prärieartigen Wiesen bei der Wüste Little Sahara. Jetzt spannt die Haut, die Lippen brennen. Er hat – wie immer! – nix dabei, um sich einzucremen oder die Lippen zu fetten. Sie sagt schon lange nix mehr dazu. Jetzt kramt er in einem ihrer Kulturbeutel.

Er: „Wieso hast du eigentlich drei Schminktäschen eingepackt?“

Sie: „Wieso hast du zwei Stirnlampen mit?“

Er: „Falls eine kaputt geht oder der Akku den Geist aufgibt.“

Sie: „Was willst du?“

Er: „Du hast drei Kulturbeutel – und in keinem finde ich was für die Lippen, das nicht schimmert oder nach Kirsche schmeckt!“

Sie: „Was meckerst du? Immerhin habe ich was dabei! Oder beschwere ich mich, dass wir aus – wie sagtest du – Gründen der Gewichtsersparnis nur ein Rasiergel eingepackt haben und meine Beine jetzt nach Old Spice riechen?“

Er: „Old Spice! Jetzt werd‘ mal nicht unverschämt. Das ist Hattric, ein Klassiker.“

Sie: „Wenn du nicht willst, dass deine Lippen schimmern, dann frag in der Küche nach Honig. Hilft auch.“

Er: „Soll ich auch noch ein Bier kaufen, die Glanzspülung für die Haare haben wir aus Gründen der Gewichtsersparnis auch zu Hause gelassen?“

Sie: „Sehr witzig. Du machst dir Glitzerlippen, und ich hol uns zwei Bier.“

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: