Zum Inhalt springen

Ins Meer rennen!

Surfer_Winter_NorderneyNix für Weicheier. Wer zur Zeit die Wellen der Nordsee reiten will, darf sich zwar über so manch ordentliches Set freuen. Doch Spaß daran hat man nur in einem verdammt guten Wet Suit (wer da Beratung braucht, wendet sich an die erfahrenen Winter-Wellenreiter vom Nordsurf-Syndikat), denn die aktuellen Wassertemperaturen in der Nordsee liegen laut Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie bei 1 Grad Celsius. Dieser Kerl, den unser Foto zeigt, scheint jedenfalls bestens ausgestattet zu sein. Susanne und ich haben ihn beobachtet wie er sonntags gegen 12 mit seinem Brett in die Wellen ging und erst zwei Stunden später wieder über den verschneiten Strand von Norderney zurück stakste. Brrrr.

Doch wie sieht es zur Zeit eigentlich aus mit den Badetemperaturen, wo muss man hin, wenn man volle Pulle ins Meer rennen will, wie weit muss man fliegen? Der Deutsche Wetterdienst hat die Wassertemperaturen einiger Urlaubsziele veröffentlicht:

  • Europa
    11 Grad – Rimini
    13 Grad – Biarritz
    14 Grad – Mallorca, Valencia
    15 Grad – Korfu
    16 Grad – Tunis
    17 Grad – Zypern
    18 Grad – Madeira
    19 Grad – Las Palmas
  • Fernziele
    21 Grad – Honolulu
    22 Grad – Südafrika
    23 Grad – Rotes Meer
    25 Grad – Sydney
    28 Grad – Sri Lanka, Malediven, Mauritius
    29 Grad – Tahiti, Seychellen, Thailand

Susanne, deren Mutter Portugiesin ist, antwortet auf die Frage, wohin sie unter solchen Voraussetzungen am liebsten reisen würde, ohne lange nachzudenken: Madeira. Ich hingegen träume von Tahiti. Und freue mich dann auf den Rooftop-Pool des „Seestegs“, unseres Lieblingshotels auf Norderney „Seesteg“. Er ist beheizt, da braucht man keinen Neopren-Anzug.

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: