Zum Inhalt springen

Die Paar Dialoge: „Ich habe keine Flugangst.“

posing_Susanne_Dirk_Fryatt
Sie sagt. Er sagt.

Wenn Paare reisen, erleben sie die Unterschiede zwischen Mann und Frau viel intensiver als im Alltag. In dieser Rubrik publizieren wir in lockerer Folge kurze Dialoge, die ein wenig vom Drama zeigen, aber auch vom Glück, das ein Paar auf Reisen erleben kann.

Reise-Dialog Nr. 2: Wenn kurz vor dem Start heraus kommt, dass der Reiseprofi Flugangst hat…

Wolken_Tromsoe

Sie sitzen im Flugzeug. Es ist eine kleine Saab 340, die von Tromsø im Norden Norwegens nach Hammerfest abhebt, das sich die nördlichste Stadt Europas“ nennen darf, obwohl Honningsvåg noch nördlicher liegt. Aber lassen wir diese Wer-ist-die-nördlichste-Stadt-im-Land-Huberei. Wichtiger ist, dass heftige Sturmböen an dem kleinen Flieger rütteln. Und der Kapitän hat bereits angesagt, es wird ein ungemütlicher Flug.

Sie: „Du hast ja feuchte Hände.“

Er: „Ich bin nervös. Das ist immer so, wenn ich im Flugzeug sitze. Ich habe keine Flugangst, ich hasse den Kontrollverlust.“

Sie: „Crazy, der Reise-Experte kriegt Schiss wenn er auf Reisen geht.“

Er: „Auch viele erfahrene Filmstars leiden unter Lampenfieber.“

Sie: „Wenn ich aufgeregt bin, gehe ich in die Ujai-Atmung, konzentriere mich auf meinen Körper, hole tief Luft, atme langsam aus. Inhale. Exhale.“

Er: „Ich fasse es nicht, du empfiehlst mir allen Ernstes Yoga im Flugzeug.“

Sie: „Undwas?“

Er: „Ich dachte, du nimmst mich in den Arm. Nicht? Gut, dann besaufe ich mich eben. Ob ich wohl einen Baileys bekommen kann…“

  1. Isa #

    Großartig!

    3. März 2013
    • Du kriegst von mir die „Bester Fan der Welt“-Ehrennadel. Und wenn du jemals in Hamburg ankommen solltest, um dich hier von Andreas Wolfers misshandeln zu lassen, dann möchte ich dich unbedingt mal zum Abendessen einladen!
      Gruß
      dirk

      3. März 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: